Sonntag, 12. Juli 2015

11.7 Tag 59 zwischen Ivalo und Sodankylä

auf einem Camping irgendwo südlich von Ivalo

68km gefahren

Seit meiner Abreise habe ich sicher jeden Tag dreimal die Kette mit meiner Messlehre gemessen um diese frühzeitig zu wechseln.
Gestern Abend ist die Kette endlich durch und ich mach mich euforisch ans Werk und montier um 11 Uhr Abends noch die neue Kette. Entäuscht musste ich aber feststellen, dass irgendwas nicht stimmt denn die Kette rasselt durch bei starker Belastung.
Also suche ich heute morgen, nicht mehr so euforisch aber immernoch gut gelaunt, einen Fahrradmech. Ich werde schnell fündig und im Simonen Elmo Sport in Sodankylä, werde ich vom Chef persönlich bedient (weil sein Mechaniker in der Sauna sitzt haha). Nach einigem Herumpröbeln meint er, die alte Kette muss wieder drauf, weil die Kassette auch durch ist (ich hätte nach 3000km wechseln müssen). Alles für die Katz, wozu existiert den dieses Messding überhaupt??
Freundlicherweise hat mir der flotte Finne nichts verrechnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen